11. Januar 2018

Kersten Steinke ruft zur Teilnahme auf: Projekte im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ einreichen

Unter dem Motto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken“ suchen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank innovative Projekte, die Lebenswelten miteinander verbinden, die Bekanntes auf den Prüfstand stellen und dem Gemeinwohl dienen und so einen positiven Beitrag zur Lösung von gesellschaftlichen Herausforderungen leisten. Kersten Steinke, Abgeordnete aus Thüringen, unterstützt den Innovationswettbewerb und empfiehlt allen Projekten ihres Wahlkreises die Teilnahme.

Bis einschließlich 20. Februar 2018 läuft der Bewerbungszeitraum für Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. Melden können sich Projekte, die unterschiedliche Lebenswelten miteinander verbinden und so den Zusammenhalt stärken – ob Sozialunternehmer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften oder private Initiatoren.

Bewerbungen sind online unter www.ausgezeichnete-orte.de möglich.

Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

Quelle: http://www.kersten-steinke.de/nc/mediathek/pressemitteilungen/aktuell/detail/artikel/kersten-steinke-ruft-zur-teilnahme-auf-projekte-im-wettbewerb-ausgezeichnete-orte-im-land-der-i/