Archiv Pressemitteilungen

 

die-linke.de

Das Grüne Herz schlägt rechts

Der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Matthias Höhn, erklärt zu den Koalitionsverhandlungen von CDU, FDP und GRÜNEN in Schleswig-Holstein:

Trauer um die Opfer von Manchester

Zum Anschlag, der vor allem jugendliche Besucherinnen und Besucher eines Popkonzertes in Manchester in den Tod riss, erklären Katja Kipping und Bernd Riexinger, die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE:

Privatisierung der Autobahnen muss ausgeschlossen sein!

Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Christian Görke, Minister der Finanzen des Landes Brandenburg, Dr. Klaus Lederer, Berliner Bürgermeister erklären:

 
1. Juni 2016 Kersten Steinke Kersten Steinke/Bundestag/Petitionen/Pressemitteilungen/Start

175.500 Unterschriften des Sozialverbandes VdK Deutschland e.V. zur Pflegereform mit nur teilweisem Erfolg

Heute wurde von der Regierungskoalition im Petitionsausschuss die Petition des VdK’s zur Reform des Pflegebedürftigkeitsbegriffes ohne weiteren Diskussionsbedarf abgeschlossen. Jedoch wurden nicht alle Forderungen des VdK’s berücksichtigt - so die nach einer ganzheitlichen Pflege. Das neue Pflegestärkungsgesetz II hat jedoch noch weitere Lücken.... Mehr...